Änderung (7.11.): Konfi-Kurs im November findet nicht statt

Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden, liebe Eltern,

im Laufe der letzten Tage wurden die Corona-Regelungen seitens der Landeskirche noch einmal überarbeitet. Konfirmandenunterricht ist als religiöse Bildungsveranstaltung weiterhin legal möglich, allerdings heißt es nun: „Darüber hinaus empfehlen wir den Kirchgemeinden des Kirchenbezirks Leipziger Land dringend, auf alle weiteren kirchgemeindlichen Zusammenkünfte im November 2020 zu verzichten. Diese dringende Empfehlung bezieht sich auf alle Altersgruppen.”

Da wir alle aus unterschiedlichen Schulen zusammenkommen, habe ich mich schweren Herzens entschieden, den Konfi-Kurs im November ausfallen zu lassen.

Ich hoffe sehr und glaube fest daran, dass wir uns im Dezember wiedersehen können. Ich melde mich bei Euch/Ihnen, wenn der Konfi-Kurs wieder losgeht.

Ich freue mich darauf, Euch wiederzusehen.

Viele Grüße

Eure/Ihre Pfarrerin Lydia Messerschmidt