Junge Gemeinde

Unsere Junge Gemeinde trifft sich

jeden Samstag 19 Uhr (außer in den Ferien) im Jugendraum

Die JG Machern bietet Jugendlichen einen Raum, um sich frei zu entfalten und ihren Glauben auszuleben. Zur Zeit treffen sich regelmäßig Jugendliche, die eine große Leidenschaft für das Theater hegen. So erproben wir einige Anspiele oder Stücke für die Kirchgemeinde. Aber auch eine JG – WG findet über verlängerte Wochenenden im Jugendraum oftmals statt. Neben dem gemeinsamen Singen und Andachten wollen wir auch uns untereinander kennenlernen und so gibt es unter anderem auch die Themenreihe Passion. Jeder aus der Gruppe kann für diese Themenreihe einen Abend über seine größte Leidenschaft gestalten. Und wer es sportlich mag, für denjenigen ist natürlich auch etwas dabei. Wir versuchen immer eine Mannschaft für die zahlreichen Turniere der evangelischen Jugend Leipziger Land zu stellen. Momentan sind wir sehr große Jugger – Fans. Auch Abende zu Themen, die uns gerade brennend interessieren, verwirklichen wir.

Die JG Machern organisiert die Workcamps, weitere Infos dazu finden Sie unter: www.workcamps-machern.de