Neugestaltung des Kirchhofes sowie Sanierung der Friedhofsmauer Altenbach

Aus diesem Anlass herzliche Einladung zum Gottesdienst in Altenbach am 15.10.2023, 10:15 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt nach einer relativ langen Bauzeit, bedingt durch zahlreiche unterschiedliche Gründe, nun langsam seinen Abschluss findet.
Die bauliche Überholung der strukturell geschädigten Friedhofsmauer und ihrer Abdeckung wurde kombinierend ergänzt durch die vom Denkmalschutz geforderte Umgestaltung des Kirchenzuganges. Darüber hinaus konnten u. a. der Abfallentsorgungsplatz neu angelegt und die Wasserstelle erneuert werden. Dankenswerterweise erhielten wir zur Unterstützung der Finanzierung Fördermittel durch das LEADER-Programm sowie von Seiten der Landeskirche.
Auch wenn dieses Bauvorhaben viel Geduld sowohl von Seiten aller an der Umsetzung Beteiligten als auch von den Altenbacher Einwohnern erforderte, können wir uns jetzt über ein optisch ansprechendes und von zahlreichen Friedhofsbesuchern positiv beurteiltes Ergebnis freuen.

Im November wollen wir im Rahmen unseres Herbstfriedhofseinsatzes die noch fehlende Seitenbepflanzung des Eingangsweges ergänzen.